SV Förste - Tuspo Petershütte II

Nächste Serie weg!

Schlechter konnte der Heimspielstart gar nicht verlaufen; zweimal 2:3 verloren, dabei alle positiven Serien verspielt:
- 11 Spiele ungeschlagen         WEG
- zuhause ungeschlagen          WEG
- gegen Hattorf ungeschlagen  WEG

Nun stand die nächste Serie an; gegen Hütte 2 bisher keinen Punkt.

Und?

WEG :-) !!!

Wieder ohne sechs, doch mit Daniel Heinrich und Philip Bolland konnten zwei Schlüsselpositionen -IV und 10 - gut besetzt werden; dadurch konnte Christian Ehrhardt für den rotgesperrten Dome Stein auf die 9, und siehe da, es sah gleich richtig nach Fußball aus.

Die Bedenken nach den beiden Heimpleiten wurden schnell beseitigt, die mit vielen Landesliga A-Jgd-Spielern verstärkte TUSPO Mannschaft nicht ins Spiel kommen gelassen, und nach 20 Minuten hätte es nach zwei 100%igen 2 zu 0 stehen können, nein, müssen.

In der 27. dann die kalte Dusche.

Eine typische Szene: Einwurf für Grünweiß, Tor für den Gegner, 0:1

Spielverlauf auf den Kopf gestellt....und da war sie dann wieder, die Unsicherheit.

Unkontrollierte Abspiele, keine zweiten Bälle, und fast das 0:2

TUSPO kontrollierte das Spiel.

Halbzeit

Analyse: unbedingt zweite Bälle gewinnen und dadurch den Gegner "intensiv" unter Druck setzen und ein, besser zwei Tore machen.

Was dann geschah...man konnte sich nur verwundert die Augen reiben!

Wie der große FCB gegen Porto, wurde ein wares Feuerwerk abgebrannt, die Seestädter überrascht und überrannt, und innerhalb von 18 (in Worten "achtzehn") Minuten aus einem 0:1 ein 5:1 gemacht *****

Die völlig überforderten Gäste verkürzten, nachdem sie sich wieder halbwegs geordnet hatten, noch auf 2:5 (77.), ehe Christian Ehrhardt mit dem Schlusspfiff den Schlusspunkt zum 6:2 setzte.

Fazit: die Gäste wurden unter Wert geschlagen, doch wenn es mal läuft...

Fakt: die Zuschauer bekommen bei uns immer was geboten (*)

Schönes Beiwerk: im dritten Anlauf hat es doch noch geklappt
"TABELLENFÜHRER!"

Mit drei bis vier Spielen mehr als die Konkurrenz sicher nur eine Momentaufnahme, doch bei den (unfreiwilligen) personellen Wechselspielen eine schöne Belohnung für alle Beteiligten :-))

Sollte am Ende der Saison ein Platz zwischen vier und sechs erreicht werden, wäre dass sicher aufgrund der Bedingungen als Erfolg zu werten.

SV: M.Bornemann - M.Giesecke (83. K.Römermann), J.Stäblein, P.Bolland, R.Toellner - P.Lohr, D.Singer (65. P.Wägener) - K.Herrmann, D.Heinrich, J. Hennecke - Chr.Ehrhardt

Torfolge:
0:1 F.Gebhardt    27.